StartDie stramme Cherry

Herrentag Adé - sag ich nur, denn am 28.05.2003 war's denn auch endlich soweit. Herrchen reiste hier zu Hause so gegen 19:00 Uhr an und hatte gleich gut zu tun, denn ich hatte im Laufe des Tages so um die 20 oder etwas mehr Babyschlangen geboren. Warum ich nicht genau verrate wieviele Babyschlangen es nun waren? Peinlich, peinlich ... aber Herrchen hat sich beim Einfangen und Umsetzen so oft verzählt, das wir das erst bei der nächsten Putzaktion des kleinen Aufzucht-Beckens in Erfahrung bringen werden. Er war nämlich am 28. selbst einfach zu müde noch einmal alle Babyschlangen aus dem kleinen Becken zu greifen und durchzuzählen. Ich hingegen war recht munter, kann aber einfach nicht so gut zählen.

T. e. terrestris Bild 023T. e. terrestris Bild 024

Auf jeden Fall war er nicht zu müde mir meine Behausung wenigstens wieder halbwegs sauber zu putzen und mir zu versprechen, das ich dann am 29.05.2003 nach kurzem Auszug wieder ein vollkommen reinliches Becken vorfinden würde. Seine 'Grünen Donnerstags-Pläne' hat er mir zuliebe gleich verworfen und so nenne ich das ganze nicht Herren- sondern Natterntag :). Denn so ganz nebenbei warten auch der Proximan, Gudrun und Loopy & Tippse darauf, das bei ihnen nun endlich mal wieder geputzt wird. Er hat das extra so lange zurückgestellt, bis ich hoch und weit werfe, denn er wollte mich freundlicher Weise nicht so dolle stören mit seinem Geschrubbe an anderen Terrarien.

T. e. terrestris Bild 025T. e. terrestris Bild 026

Was meine Babys angeht sind wir beide (also Herrchen und ich) sehr zufrieden. Er glaubt das die Geburt wohl sehr gut verlaufen sein muß (Was weiß der schon?), denn neben den 20++ Babys hab ich nur noch ein Wachsei an die Korkrinde geklebt. Das bedeutet im Klartext, das alle meine schmucken Babys sich selbst aus den dünnen Eihäuten befreien konnten und kein schwaches Schätzchen dabei sein sollte. Das hoffe ich zumindest mal ganz dolle - rausbekommen tun wir das ja erst in einigen Wochen.

T. e. terrestris Bild 027
T. e. terrestris Bild 028

Hier könnt Ihr Euch auf jeden Fall schon mal ein paar Nachtfotos meiner Babys angucken. Sobald sie brav futtern gibt es neue Bilder mit richtiger Beleuchtung (hat Herrchen mir auch versprochen!).

T. e. terrestris Bild 029T. e. terrestris Bild 030

T. e. terrestris Bild 031

weiter


Falls der verwendete Internetbrowser JavaScript nicht unterstützt oder es explizit abgeschaltet wurde, kann am Seitenende vereinfacht auf Sirtalis.de navigiert werden.

Startseite Updates Suche Umfragen Impressum
Natterntalk Artenliste Lebensweise
Anschaffung Fütterung Kotprobe Winterruhe Nachwuchs Probleme
Minis/FAQ's Foto(storys) Video-Clips
Literatur Links eMail-Kontakt Gästebuch