Foto(storys)

T. e. terrestris Bild 062 smallNa, was meint Ihr?...

...was könnte die leichtgetrübte Cherry dem Foto nach gerade angestellt haben? Gekämpft? Gebadet? Gefuttert? - Treffer!!! Wie schon länger versprochen kann sich jetzt jeder von Cherrys ungemeiner Fressfreude per Foto überzeugen, denn heute durfte sie sich mal wieder seit längerem über ein Frostfutter-Küken hermachen. Weiß eigentlich jemand wie groß diese Küken sind? Also Cherrys heutiges Küken war ohne Beine 10,50 und mit Beinen 14 cm lang. Da kann man sich problemlos vorstellen, was für ein Hindernis solch Kükenbauch doch darstellen sollte. Aber seht selbst...

T. s. sirtalis Bild 034She-Male wider Willen

Das hatte sich Klaus nicht träumen lassen. Nachdem er seiner Partnerin Gudrun wieder einmal so lästig geworden war, das sie selbst in der letzten Zuflucht, dem Eingebuddeltsein, keine Ruhe mehr fand, weil er ihr einfach hinterherbuddelte, zog er eines schönen Tages Ende Juli 2002 kurzfristig bei den beiden Holsteiner-Männern Nr. 1 und Nr. 2 ein. Durch seinen offenbar unglaublich attraktiv machenden Körpergeruch, welchen er wohl dank ständiger Behelligung Gudruns erlangt hatte, war es eine Sache von wenigen Sekunden bis sich die unterartfremden Männchen an ihm zu schaffen machten. Seht alles durch Klick aufs Bildchen...

T. p. proximus Bild 012 smallWir Männer halten zusammen!

So ist das, wir Zwei bilden jetzt erstmal eine Wohngemeinschaft ... eine richtige Männerwirtschaft kann das werden. Und weil wir einfach zu flott im Terrarium unterwegs sind, hat Herrchen uns sicherheitshalber bereits in unseren Transportboxen fotografiert. So kriegt Ihr auch mal den Spirelli zu sehen, und zwar durch Klick aufs Bildchen...

T. p. orarius Bild 019Also, ich könnte heute die ganze Welt umarmen!...

...bzw. müßte ich sie wohl eher umschlingen! Wenn mein Herrchen diesmal Wort hält, bin ich bald nicht mehr alleine hier drin! Denn schon demnächst könnte hier ein fesches Mädel von der Golfküste einziehen...naja...und sollte es aus Versehen doch kein Mädel sein, freue ich mich auch über einen Kumpel. Ich bin auch ganz begeistert, denn die meisten anderen Nattern, die Herrchen sich so angeschafft hat, sind auf meiner Seite (bloß die Karierten habens wieder mal nicht geschafft pünktlich aufzuwachen). Guckt doch mal nach Klick aufs Bildchen....

T. s. parietalis het. anery. Bild 004smallNa gut .... wer hat behauptet, ich wäre ein perfektes Fotomodel...?

Aber ich finde doch, das ich mir tierische Mühe gegeben habe ein bisschen Glanz auf unsere verwelkten Deko-Blätter hier zu werfen! Wie soll das auch ordentlich klappen, wenn einem unterstellt wird, man würde dem Fotografen die Zunge rausstrecken? So ein Unfug! .... Ach Du möchtest meine 'Mappe' trotzdem sehen? Das ist aber nett! Du mußt einfach nur einmal klicken - und zwar aufs Bildchen....

T. c. cyrtopsis Bild 006Unsere letzte gemeinsame Fütterung!!!

...und wir sind selbst Schuld, sowas aber auch! Vor zwei Tagen hat Herrchen uns ein bisschen was zu knuspern gegeben. Allerdings hat er schnell gemerkt, das uns das nicht reicht. Also war es heute wieder soweit...aber wir haben's echt vermasselt! Es gab 5 Zwischenfälle (so nennt er das, wenn sich zwei von uns in den selben Fisch verguckt haben). Gleich beim ersten mal, mußte er mit den beiden Betroffenen Leckermäulern ins Bad rennen um sie unter kaltes Wasser zu tauchen. Die Siegerin hat natürlich in seiner Hand den Fisch weitergefressen! Dabei war er wohl schon am Überlegen, ob es möglich ist, das wir in Wirklichkeit keine Wildfang-Tiere sind....jetzt hat er wohl den Beweis! Ganz klar, es gibt kaum Bilder auf denen wir uns verbeißen, er will uns ja alle drei behalten, aber das wenige was es gibt könnt Ihr Euch ansehen, wenn Ihr aufs Bildchen klickt....

T. m. marcianus Bild 022Hilfe, alles ist so sauber!

Na das kam ja heute auf den Samstag prima. Fredi und ich wollten nur das machen, was wir immer machen - nämlich rumdösen und heimlich (die Betonung liegt auf heimlich) durchs Terrarium schleichen. Und was ist passiert? Der Jan fing an, uns auszusperren und dann unser schön eingewohntes Zuhause komplett auszutauschen, eine Sauerei ist das. Wenigstens haben wir nichts unterschrieben, von wegen so und so oft Renovierung..... Als es endlich überstanden war, wollte er auch noch Bilder machen.....Hihi, ein paar sind es wohl geworden, und das ist wörtlich zu nehmen! Ein Paar! Es waren ihm wohl nicht genug, also könnt Ihr nebenbei auch noch gucken, was die anderen Schlänglein so in der Zeit des Großputzes getrieben haben (ich sage nur: Nicht viel!). Wo Ihr klicken müßt? Aufs Bildchen natürlich!....

T. s. sirtalis Bild 014 smallDas soll unser Jubiläum sein?

Also für unseren 33. Tag hatten sich zwei von uns dreien sogar gehäutet. Wir hatten echt eine Extra-Portion Futter erwartet...und was war?
Der Jan hat uns fotografiert und gut zugeredet - mehr ist wirklich nicht passiert!
Wollen wir mal hoffen, das am 68. Tag das Leben anfängt....! Achja die Fotos gibt es natürlich zu sehen, wenn Ihr das Bildchen angeklickt habt...

T. p. orarius Bild 012Na, wenn ich nicht ein ganz Raffinierter bin!!

Da habe ich mein Herrchen aber schön überlistet. Der wollte heute Fotos von mir machen, ich aber wollte raus aus dem Terrarium........und um meine Ziele zu erreichen, bin ich einfach nicht ordentlich vorgekommen, so das er mich tatsächlich rausnehmen mußte! Das kann man alles da angucken, wo das Bildchen in der rechten Ecke ist...einfach draufklicken...

T. m. marcianus Bild 008 smallÜberraschung! Fredi kann klettern.

Am 08.06.2001 hatte ich mir gedacht: "Naja zeigste es ihm mal...." Mann, hat der sich gefreut! Und zwar so doll das er die mitkletternde Marcy gleich wieder in ihr Versteck getrieben hat. Ich bin da (ausnahmsweise) mal etwas lockerer rangegangen, aber seht selbst! - Ihr seht nix? Klickt aufs Bildchen!...

Angeber! Ich bin noch sooo klein und kann das auch schon!

T. s. parietalis Bild 017 smallDieses "den ganzen Tag bin ich eingebuddelt"-Viech da oben soll sich mal nicht so ins Rampenlicht rücken, ich bin schon fast besser, obwohl ich noch so klein bin! Wenn Ihr es nicht glauben wollt.....dann müßt Ihr es Euch mal angucken! Wo? - Logo, Ihr müßt auf das Bildchen von mir klicken!....

 


Falls der verwendete Internetbrowser JavaScript nicht unterstützt oder es explizit abgeschaltet wurde, kann am Seitenende vereinfacht auf Sirtalis.de navigiert werden.

Startseite Updates Suche Umfragen Impressum
Natterntalk Artenliste Lebensweise
Anschaffung Fütterung Kotprobe Winterruhe Nachwuchs Probleme
Minis/FAQ's Foto(storys) Video-Clips
Literatur Links eMail-Kontakt Gästebuch