Camcorder BildVideo-ClipsCamcorder Bild

An dieser Stelle gibt es ein paar nette kleine Videclips zum Thema Thamnophis zu sehen.

Um die Videos abzuspielen benötigt Ihr den Flash Player von Adobe.
Flash Player

 
Camcorder BildSeltsames Benehmen jagt einem ja immer zuerst einen kleinen Schreck ein. Ganz unnötig ist das jedoch im vroliegeneden Fall einer männlichen Küsten-Strumpfbandnatter (Thamnophis elegans terrestris) gewesen. Der junge Herr fand sich selbst ungemein anziehend!
T. e. terrestris
 
Camcorder BildWas ist denn daa für ein Federviech zu sehen??? Nun, das wollen wir Euch sagen. Er (oder sie) nennt sich Erdkuckuck oder auch Wegläufer und das ist ein ziemlich übles Vogelviech! Dieser Piepmatz macht sich doch tatsächlich im folgenden Video über die Schwanzspitze einer Schwarznacken-Strumpfbandnatter her.
Ach jetzt wollt Ihr also auch schon wissen, was mit einer abgezwackten Schwanzspitze so passiert? Na dann guckt Euch den Video-Clip doch mal an!
Wegläufer
 
Camcorder BildWas hat es nur mit den giftigen Molchen Oregons und deren zugegebener Maßen mengenmäßig so wenigen Freßfeinden auf sich? In diesem Filmchen werdet Ihr ordentlich aufgeklärt, auch wenn das Opfer (also der Molch) garnicht so sehr zur Geltung kommt. Schließlich stieht ihm eine bildschöne Thamnophis sirtalis concinnus ganz locker die Show. Ein weiteres Video zu diesem Thema findet sich übrigens hier
T. s. concinnus
 
Camcorder BildLegenden ranken sich um Strumpfbandnattern, welche sich in Scharen nach der Winterruhe in Manitoba begegnen und sofort an nichts anderes denken können, als die Familienplanung. Ist das wirklich so? Folgender Video-Clip vom Discovery-Channel gibt eindeutig Aufschluss darüber :-)
Manitoba Garters
 
Camcorder BildIn diesem kurzen Video-Clip seht Ihr wie eine Rotseitige Strumpfbandnatter sich ein Hühnerherz von der Pinzette fängt und es genüßlich aufmampft. Dieses Video hat mir vor einigen Jahren Manfred zur Verfügung gestellt.
Video 1 von Manfred
 
Camcorder BildDer zweite Video-Clip zum Thema zeigt noch einmal die Natter (von oben). Dieses Mal fängt sie sich auf die Rasche einen Goldfisch. Dieses Video hat mir vor einigen Jahren Manfred zur Verfügung gestellt.Video 2 von Manfred
 
Camcorder BildGünther's Bändernatter ganz gierig am Futtern; erst ein Mäusebaby, dann noch einen Stint.
Bändernatter

 


Camcorder Bild

Falls der verwendete Internetbrowser JavaScript nicht unterstützt oder es explizit abgeschaltet wurde, kann am Seitenende vereinfacht auf Sirtalis.de navigiert werden.

Startseite Updates Suche Umfragen Impressum
Natterntalk Artenliste Lebensweise
Anschaffung Fütterung Kotprobe Winterruhe Nachwuchs Probleme
Minis/FAQ's Foto(storys) Video-Clips
Literatur Links eMail-Kontakt Gästebuch